Home
Ausstellungsraum
Erlebnisraum
Bibeln
Taufe
Reisen / Projekte
Termine
Freundeskreis
Bestellung
Kontakt
Impressum
 

Durch Zustiftungen und Schenkungen hochwertiger Bibelausgaben lohnt sich der Besuch für Einzelne und Gruppen aus den Gemeinden noch mehr als bisher. Vor allem aus dem Bereich Bibel und Kunst können wir interessante Exemplare präsentieren: z.B. Dali-, Hundertwasser-, Chagall- Immendorf- und Cranach.

Für besondere familiäre Anlässe (Taufe, Konfirmation, Trauungen, Silberne-und Goldene Hochzeiten) können spezielle Ausgaben angesehen und erworben werden.

Das alles und noch viel mehr können Sie im Erlebnisraum Bibel hautnah erleben ...

Filme mit biblischen Themen und Personen
Basis Bibel multimedial und interaktiv
Rätsel, Spiele, Rezepte, Lieder
Thorarolle und andere heilige Ger&auuml;te
Archäologische Funde
Bibel teilen
Orientalisches Erzählzelt
Landkarten

Durch die Auflösung der Bibelscheune in Falkenburg konnte die Osnabrücker Bibelgesellschaft wichtige Ausstellungsstücke in den Erlebnisraum übernehmen.

Durch diesen Zuwachs an Bibelausgaben aus verschiedenen Jahrhunderten, Bibel für Kinder, Bibel und Kunst und Bibel digital werden besondere Abteilungen gebildet.



Gruppen können sich in der Osnabrücker Bibelgesellschaft anmelden, um die Räume eigenständig oder unter Anleitung für besondere Zugänge zur Bibel zu nutzen.



Wer sich mit Ideen oder praktischer Arbeit einbringen will, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Wir freuen uns über entsprechende Meldungen.

Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.